Tagung: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrpersonenfortbildung? – Professionalisierung in der digitalen und KI-geprägten Welt
Am 27. und 28. November lädt die Pädagogischen Hochschule St. Gallen zur Tagung "Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrpersonenfortbildung?" an ihrer Hochschule ein. Die Veranstaltung bietet Raum für den Austausch und das gemeinsame Nachdenken über die Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von künstlicher Intelligent in der Lehrkräftefortbildung.
27.11.2025 - 28.11.2025
- Wie können Lehrkräfte durch digitale Fort- und Weiterbildungen gezielt unterstützt werden?
- Was macht guten Unterricht im Kontext von Digitalisierung und KI aus?
- Welche Kompetenzen benötigen Lehrpersonen, um Schülerinnen und Schüler chancengerecht auf eine zunehmend digitale und von KI-geprägte Welt vorzubereiten?
- Wo liegen die Potenziale, aber auch die Grenzen von Digitalisierung und KI in Schule und Unterricht?
Die Tagung bietet Raum für den Austausch und das gemeinsames Nachdenken über diese Chancen und Herausforderungen. Sie bringt Personen aus Forschung, Fort- und Weiterbildung, Ausbildung, Politik und Praxis zusammen, um Lösungen und Perspektiven zu diskutieren.
Webseite
Zielgruppe
Die Tagung richtet sich an alle, die in Forschung, Entwicklung, Weiterbildung, Ausbildung oder im schulischen Alltag tätig sind.
Kontakt
E-Mail: eventmanagement@phsg.ch
Weitere Informationen
Kosten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist in der Regel kostenpflichtig.
Teilnahme vor Ort: CHF 250.00; Teilnahme hybrid (Keynotes): CHF 30.00
Kategorisierung
Art des Termins
- Konferenz / Tagung / Symposium
Veranstaltungsform
- Präsenzveranstaltung